• Aufnahme und Kosten

• Wie kann ich mich am IUS anmelden?

• Ob das IUS der richtige Ort für ihr Kind ist können wir nur in einem Beratungsgepräch klären. Wir erwarten von unseren Teilnehmenden, dass sie bereit sind sich in die Klassengemeinschaften einzubringen, haben aber auch Geduld und sind unsererseits bereit Erziehungsarbeit zu leisten. Die Zusammenrabeit mit den Eltern oder anderen Vertrauenspersonen ist für uns daher sehr wichtig.

Wir sind eine Privatschule, die sich über die Schulgelder finanziert. Die Kursgebühr für die Kurse kann bequem in Monatsraten gezahlt werden. Bei Familien, die das Schulgeld nachweislich nicht vollständig aufbringen können bieten wir in Einzelnfällen einen Nachlass. Auch eine Förderung von Dritten kann möglich sein.

Sprechen Sie alle Fragen am besten in einem Beratungsgespräch, gerne online oder telefonisch, mit uns durch.